Datum

04.03.23
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 23:00

Preis

kostenlos

Labels

konzert

GUT NU – Konzert

GUT NU kommen aus Hamburg, aber zur Schule gegangen sind sie woanders. Sie selbst nennen es
Countrybeat und sie arbeiten hart daran, unterschiedlich viele Beats per Minute, dann darf es auch
mal krachen aber das Harmoniebedürfnis ist groß. Es geht ja auch um Poesie und wenn man so will
um Moral: „..Jeder darf da wo er umgefallen ist liegenbleiben aber der Widerstand muß
weitergehn!“
Und nun kommen sie mal wieder in den Süden um in Augsburg ihr neues Album aus dem
Presswerk abzuholen! GUT NU. Hört selbst!


Plattenkritik von WIR BLEIBEN DRAUSSEN 2015
..dabei erweist sich Klüßendorf als poetisch scharfsinniger Beobachter seiner Umwelt, der
Klischees vermeidet und mit Texten aufwartet, die gleichsam kryptisch genug sind, um dem
Zuhörer noch genügend assoziative Freiheiten zu lassen. So geht es in dem Song “Zweierlei
Maß” um Freiheit, Toiletten und letztendlich um Moral, während der Titelsong “Wir
Bleiben Draussen” sarkastisch und mit zündendem NDW-Appeal gesellschaftliche
Fehlentwicklungen kommentiert. Höchst überzeugend auch der Song “Sachliche Romanze”
bei dem das Quintett ein Gedicht Erich Kästners aus den zwanziger Jahren kongenial
vertont…“
Kulturwelt Bayern 2

Gleichzeitig habt ihr auch die Möglichkeit noch die Ausstellung der Bunten zu bewundern.

Kommt rum zum ersten Konzert und zur ersten Ausstellung 2023!

doors 19 Uhr  ׀ Konzert 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert